Spitzengitarren der Meisterklasse

– für professionelle künstlerische Ansprüche!
… „SPEZIAL V“ – meine neue Generation der Lattice-Single-Top Gitarren und
… „SPEZIAL SE-C II“ mit Doppeldecke

Auf Basis der bewährten und anerkannten Bauweise der „SPEZIAL-Modelle“ konstruiert, verleiht die zusätzliche Decke dem Instrument eine noch schnellere Ansprache bei länger anhaltendem Sustain und besserer Abstrahlung.

Der Diskant hat einen deutlich dickeren Ton und es entsteht ein insgesamt noch ausgewogeneres Gesamtklangbild!
Bei der Konstruktion war es mir besonders wichtig, die spezifische Klangcharakteristik der Konzertgitarre, deren Klangqualität und Dynamik zu erhalten!

Alle Modelle sind neben der Normalmensur, 650mm, auch in 630, 640 und 660mm -Mensur, sowie in Linkshänderversion, ohne Aufpreis erhältlich.
Sie sind mit einer erstklassigen Fichten- oder Cederdecke ausgestattet und haben ein leicht hochgestelltes Griffbrett zur Erhöhung des Spielkomforts in den hohen Lagen.
Diese Modelle sind mit einer Spitzenmechanik von „Rubner“ oder „Alessi“ ausgerüstet.
„Scheller“ ist gegen Aufpreis möglich.

Jetzt auch mit europäischen Hölzern für Boden und Zarge!

Erhältlich in den Hölzern der Spitzenqualität:
Riegelahorn, Eiche, Europ. Nussbaum, Indisch Palisander, Padouc, Wengé, Cocobolo, Honduras-Palisander, Macassar-Ebenholz, Madagascar-Palisander